über mich

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Management-Assistentin bei der Europäischen Wirtschafts- und Sprachenakademie absolviert und mit Diplom abgeschlossen. Anschließend war ich fast 20 Jahre in dieser Funktion auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene bei mittelständischen und großen Unternehmen in Köln und Frankfurt/Main tätig.

 

In dieser Zeit habe ich selbst erlebt, wie sich die Arbeitswelt immer häufiger und schneller verändert. Die Anforderungen und der Druck stiegen ständig und stressbedingte Erkrankungen und psychische Probleme nahmen kontinuierlich zu. Mir wurde bewusst, wie wichtig Stressmanagement und Selbstfürsorge sind, um die Gesundheit zu erhalten und letztendlich auch ein zufriedenes Privat- und Berufsleben zu führen.

 

Bereits damals habe ich begonnen, mich intensiv mit den Themen "Work-Life-Balance", Entspannung und Gesundheitsprävention zu beschäftigen und in diesen Bereichen weiterzubilden.

 

Mitglied im Verband

Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie

So habe ich mich vor einigen Jahren entschieden, eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie mit anschließender Prüfung vor dem Gesundheitsamt in München zu absolvieren und meine Erfahrungen und Kenntnisse an Sie weiterzugeben.

 

Ausbildungs- und Erfahrungshintergrund:

  • Fachtherapeutin für Burnout und Stressbewältigung
  • Fachtherapeutin für Entspannung (inkl. Seminarleiterscheine für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung)
  • Zusatzqualifikation in Gesprächspsychotherapie
  • Zusatzqualifikation in Hypnosetherapie (Hypnose Master, TMI) und Hypnosystemik
  • Zusatzqualifikation in EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
  • Referentin und Kursleiterin für Entspannung und Achtsamkeit
  • Entwicklung des Kurses "Stressbewältigung durch Achtsamkeit in 6 Schritten" speziell für Unternehmen
  • Dozentin zur Vorbereitung der Prüfung vor dem Gesundheitsamt im Fachbereich "Heilpraktiker für Psychotherapie" und Erstellung eines Kompaktkurses zur Prüfungsvorbereitung
  • Autorin und Buchverlegerin - besuchen Sie den Shop des CWC-Verlages

Praxis für Psychotherapie, Coaching & Hypnose

(nach dem Heilpraktikergesetz)

Hauptstr. 15

90537 Feucht

(in der Praxis Lavandula)

 

Terminvereinbarung:

Tel.: 09128/72 11 943 oder Mail:

info@christine-wunderlich-coaching.de

Das Buch für Sie aus meiner beruflichen Praxis | mehr

Achtsamkeitsbasierte Meditationen auf CD oder als mp3-Datei zum Download | mehr

Gruppenkurse in der Praxis:

  • Achtsamkeitskurs zur Stressbewältigung | mehr
  • offene Meditationsabende |  mehr

Gruppenkurse bei der vhs Schwarzachtal:

Anmeldungen über die vhs Schwarzachtal

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christine Wunderlich | Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie | Feucht bei Nürnberg | Datenschutz | Impressum